Erlebnisnacht Kapfenberg


Der 07. Juni war ein großer Tag für die Kinder der 3. Klassen. Nach einem ganz normalen Schultag trafen wir uns am Abend in der Schule. Gemeinsam starteten wir mit einer köstlichen Jause, bevor wir uns auf den Weg zum Hotel Böhlerstern machten.

Beim Hotel war der Treffpunkt mit Frau Papst, die uns an diesem Abend durch die dunklen Gassen von Kapfenberg führte. Vom Hotel Böhlerstern ging es zuerst in die St. Oswald Kirche, welche extra für uns aufgesperrt wurde. Anschließend marschierten wir zum Lindenplatz, bevor wir eine Weile am Hauptplatz verbrachten. Die letzte Station war zu später Stunde der Waldschulmeisterbrunnen – Peter Rosegger. Danach ging es zurück in die Schule.

Dort packten die Kinder ihre Schlafsachen und verwandelten den Turnsaal in ein riesiges Schlaflager. Bevor es aber ins Bett ging, machten wir noch einen Rundgang durch das dunkle Schulhaus. Nur mit einer Taschenlampe ausgestattet, besichtigten wir zur “Geisterstunde” die Räumlichkeiten.

Am nächsten Morgen brachten uns die Eltern ein umfangreiches Frühstück, welches ein perfekter Abschluss für das tolle Erlebnis war.

Ein großes Dankeschön an Frau Papst für die interessante und lehrreiche Führung durch Kapfenberg und an alle Eltern für die tolle Organisation des Frühstücks.

Volksschule Dr. Adolf Schärf
Pestalozzistraße 6
8605 Kapfenberg

Tel: +43 3862 22120
vs.kapfenberg.schaerf@hiway.at

Kalender

<< Okt 2018 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Termine

    No events