“Power Drums” Workshop & Konzert am 22.09.

In vier intensiven Unterrichtsstunden wurden die Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt der Trommelkunst eingeführt. Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Hombauer lernten sie nicht nur die Grundlagen des Trommelns, sondern auch, wie man im Team harmonisch zusammenarbeitet.

Nach 25 erfolgreichen Berufsjahren im Bank- und Projektmanagement erlitt Hermann Hombauer ein Burn-out im Jahr 2003.

Er trommelte sich, neben einer Ausbildung zum Trainer für Wirtschafts- und Sozialkompetenzen, innerhalb eines Jahres gesund. Wegen der guten Auslastung arbeiten seit dem Jahr 2010 Hermann und sein Sohn Martin, dieser seit 2012 als zweiter Trommel-Coach, auf selbständiger Basis zusammen.

Höhepunkt war zweifellos das Schlusskonzert, das im Turnsaal vor den Eltern stattfand. Die jungen Trommlerinnen und Trommler zeigten ihr Können und begeisterten das Publikum mit mitreißenden Rhythmen und tollen Beats. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler in so kurzer Zeit zu echten Trommelkünstlern entwickelt haben.

Mut stand im Fokus, und unsere Schülerinnen und Schüler der Volksschule Dr. Schärf haben eindrucksvoll gezeigt, wie mutig sie sind.

Wir bedanken uns bei Herrn Hombauer, denn sein Engagement und seine Ermutigung trugen maßgeblich dazu bei, dass dieser Workshop nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich bereichernd war.